Harley-Davidson Softail Heritage

Beschreibung

Diese Harley-Davidson Softail Heritage im leichten Chicano-Style lässt das Bikerherz höherschlagen. Die Heritage wird vom letzten, äusserst zuverlässigen Evo angetrieben und sie zeigt sich aus jedem Winkel nahezu makellos. Der professionelle Umbau erfolgte in den letzten zwei Jahren und entsprechend sieht die Maschine auch aus. Der mächtige V2 und die Kesstech Klappenauspuffanlage sorgen gemeinsam für einen fantastischen Sound und das Fahrgefühl trifft die Erwartungen an eine klassische Harley auf den Punkt.

Der letzte Service ging im Aprill 2022 bei 46’500 Kilometern über die Bühne und auf Wunsch, wird die Maschine gerne frisch vorgeführt.

Hier geht’s zum Video der Softail

Verkauf im Kundenauftrag. Besichtigung und Probefahrt nach Terminvereinbarung.

 

Umbauten:       

– Kesstech Klappenauspuffanlage

– Lenker/ Riser V-Team/ Alle Leitungen Neu

– La Pera Sitz

– Heckfender Verlängert ( Orginal verlängert kein GFK )

– LED Blinker vorne

– LED Blinker 3 in 1 hinten

– Iron Cross Spiegel

– Harley Burst Griffe

– Badland Blinker Frequenz Modul

 

Modellgeschichte:

Willie. G. Davidson, Enkel eines der Firmengründer von Harley-Davidson und von 1963 bis 2012 Chefdesigner des Unternehmens, war vernarrt in die „Hardtails“, den klassischen, am Heck ungefederten Maschinen der 40er- und 50er-Jahre. Diese Bikes und ihre klar proportionierten Rahmen mit zum Heck hin stark abfallenden Linien bildeten die Basis der relativ einfach konstruierten Motorräder. Von Fahrkomfort konnte man aufgrund des starr eingebauten Hinterrads aber kaum sprechen.

Der perfekte Kompromiss zwischen klassischem Hardtail-Look und Komfort gelang dem Tüftler und Designer Bill Davis, der Harley-Davidson 1976 ein Fahrwerk im Hardtail-Look mit unter dem Sitz angeordneten Federbeinen präsentierte. 1982 hatte Davis das Design so weit entwickelt, dass die Motor Company ein Serienbike damit bestücken wollte. Mit einer Dreieckschwinge empfand man jetzt gekonnt die Linienführung eines Starrrahmens nach, sorgte aber gleichzeitig mit zwei mittlerweile unter dem Motor angeordneten Federbeinen für zeitgemässen Fahrkomfort.

1984 war bereits die erste „Softail“, die FXST, auf den US-Strassen unterwegs. In dieser ersten Softail feierte auch der damals brandneue, 1340 ccm grosse Evo-Motor sein Debüt. Der gelungene Mix aus dem ästhetischen Design der Ur-Harleys, zeitgemässem Komfort sowie moderner Technik erwies sich als überaus erfolgreich: Die FXST legte den Grundstein für eine neue Harley-Davidson Baureihe, zu der 1999 auch diese Heritage Softail gehörte. 

Details

– 47’000 km

– CH-Erstzulassung

– 1. Inv. 01.03.1999

– MFK 06.03.2019

– 1338 ccm V2 Motor

– 56 PS

– 2 Sitzplätze

– Typenschein 6HB121

– Stammnummer 401.123.003

– Chassis 1HD 1BJ L46 XY02 8012

– Leergewicht 375 kg

– Zuladung 117 kg

nicht was Du suchst?

Gerne suchen wir Dein individuelles Wunschfahrzeug.

Einfach unverbindlich anfragen und von unserem Netzwerk profitieren.