Chevrolet Express G1500

Beschreibung

1995 führte die Chevrolet die Express-Baureihe als Ersatz für die älteren Transporter der G-Serie ein und schlug damit ein neues Kapitel für seine Kleintransporter-Abteilung auf.

Nutzfahrzeuge haben bei Chevy Tradition und das Know-How wurde beim der Entwicklung des Express genutzt, um das Fahrzeug von Grund auf neu zu entwickeln und dazu die Body-on-Frame-Konstruktion zu verwenden. Dabei wurde das selbe Fahrgestell wie bei einigen ihrer Pickups oder Schwerlastwagen verwendet.

Der Wagen sollte ein enorm breites Publikum bedienen und wurde deshalb so schön designt, wie es für einen Kasten auf Rädern möglich war. Mit den Silverado-ähnlichen Doppelscheinwerfern und dem umlaufenden, vorderen Stossfänger sah der Wagen sowohl als Transporter, als auch als Familien-Van gut aus.  

Eine ganze Palette an Ausstattungsvarianten und Motoren standen zur Verfügung. Vom 4.3 Liter V6 bis zum übergrossen 8.1 Liter V8 war alles dabei. Innen konnte der Express als Kastenwagen, als Bus mit seitlichen Sitzen oder als Familientransporter mit zwei oder drei Sitzreihen bestellt werden.

Dieses Exemplar verfügt über sieben vollbelederte Sitze, einem Hochdach und einer, zum Bett umklappbaren Rückbank. Angetrieben wird der frisch lackierte Van vom bewährten 5.7 Liter Vortec-V8, der an das sehr zuverlässige Chevy-4-Gang-Getriebe gekoppelt ist. Die hinteren Einzelsitze sind per Schnellverschluss entfernbar und die Rückbank kann herausgeschraubt werden. Technisch ist der Wagen in einem traumhaften Zustand und er fährt, lenkt und bremst als wäre er frisch vom Werk gekommen. Sämtliche Verschleissteile wurden ersetzt und der Unterboden gemacht.

 

Alles in Allem steht hier ein absolut zuverlässiger, kompakter Van im einzigartigen Chevy-Look zum Verkauf. Perfekt für eine grosse Familie und ideal als Basis für einen Camper-Umbau.

Preis ab MFK: 21’000 CHF

Verkauf im Kundenauftrag und Besichtigung auf Anfrage.

Details

– Ab MFK

– Ideal als Camper-Basis

– 5.7 Liter Vortec V8

– 109’060 Meilen

– 258 PS

– Hochdach

– Jahrgang 2000

– Sehr zuverlässig

– Viele Neuteile

– Neue Lackierung

nicht was Du suchst?

Gerne suchen wir Dein individuelles Wunschfahrzeug.

Einfach unverbindlich anfragen und von unserem Netzwerk profitieren.