BMW 135i Cabriolet

Beschreibung

Dieser 1er BMW kommt mit M-Paket und in der beliebten Farbkombination schwarz/schwarz daher und fährt sich hervorragend. Die 306 PS aus dem Reihensechser sind deutlich spürbar und gepaart mit der BMW Performance Abgasanlage und Heckantrieb macht der Wagen richtig Laune.

Das kompakte Sportcabriolet verfügt über Sommer- und Winterräder mit nahezu neuwertiger Bereifung. Der Innenraum mit Lederausstattung zeigt sich sehr gepflegt und auch Lack und Karosserie befinden sich in einem guten, gebrauchten Zustand. Hinten rechts, auf den Bildern ersichtlich, hat der Wagen einen Kratzer erlitten.

Der Windschott liegt im Kofferraum und wie es sich für einen Garagenwagen gehört, sind auch eine Premium-Abdeckung in Wagenfarbe darin zu finden. Sämtliche originalen Borddokumente und das gut gefüllte Serviceheft verstecken sich im Handschuhfach.

Verkauf im Kundenauftrag.

Modellgeschichte

Im Jahr 2004 entschied sich der Münchner Autobauer BMW für die Einführung einer neuen Baureihe in der Kompaktklasse: den BMW 1er. Die Modellreihe entstand aus dem BMW 3er Compact, der seit 1994 Teil der BMW 3er-Baureihe war. Die erste Generation des 1er gab es in vier verschiedenen Karosserievarianten: als Dreitürer, als Coupé, als Fünftürer und als Cabrio. Die Hauptkonkurrenten für den BMW 1er kommen von den Marken Audi, Mercedes-Benz und Volkswagen: der Audi A3, die Mercedes A-Klasse und der VW Golf. Die fünftürige Version des BMW 1er wurde im Werk Regensburg gebaut, die anderen Varianten am Standort Leipzig.

In der ersten Generation des BMW 1er wurden bei dem Fahrzeug die Motoren längs verbaut und die Hinterräder angetrieben – eher ungewöhnlich für ein Fahrzeug der Kompaktklasse. Diese Technik bescherte dem Münchner Autobauer auf der einen Seite höhere Kosten in der Produktion, auf der anderen Seite konnte sich BMW durch die technischen Alleinstellungsmerkmale wie den Heckantrieb deutlich von der Konkurrenz abgrenzen.

Der BMW 1er war das einzige Fahrzeug der Kompaktklasse, in dem ein potenter Reihen-Sechszylinder-Motor verbaut werden konnte.

Details

– 93’000 km

– 1. Inv. 03.07.2008

– MFK 14.01.2022

– 2’979 ccm R6 Motor

– 306 PS

– Typenschein 1BB6 05

– Stammnummer 204.375.306

– Chassis WB AUN 910 10V K00 102

– Leergewicht 1’685 kg

– Zuladung 365 kg

nicht was Du suchst?

Gerne suchen wir Dein individuelles Wunschfahrzeug.

Einfach unverbindlich anfragen und von unserem Netzwerk profitieren.