VW Käfer 1300

Beschreibung

Dieser Käfer hat eine bewegende Geschichte: 1972 hat die Volkswagen AG in Kooperation mit dem Rüstungsunternehmen UNIS, welches nach Lizenzen der NSU-Motorenwerke Automobile und Motorräder herstellte, das Unternehmen „Tvornica Automobila Sarajevo“ gegründet. Hier wurden bis zum Krieg 1992 verschiedene VW-Modelle gebaut und mit dem Käfer hat die Erfolgsgeschichte begonnen.

Dieses hübsche Exemplar ist eines der ersten Modelle, welches das Werk verlassen hat. Der Erstbesitzer ist ihn 20 Jahre lang gefahren und als der Krieg losbrach damit in die Schweiz geflohen. Hier stand der Käfer mehrere Jahre lang, bis er eine Restauration erfahren und vor 7 Jahren zum Zweitbesitzer gewechselt hat. Seitdem wurde er für lange Strecken benutzt, gepflegt und etwas optimiert.

Die zusätzlichen Scheinwerfer sowie die zusätzliche Rückleuchte können problemlos entfernt werden. Diese wurden zwecks mehr Sicherheit und auf Wunsch der jetzigen Besitzerin angebracht.

Aufgrund mangelnder Zeit steht er nun im Kundenauftrag zum Verkauf.

Ab frischer MFK und mit Veteranen-Eintrag für 18’500 CHF.

Details

– Ab MFK

– Veteran

– Rostfrei

– Knapp 60’000 Km

– 43 PS

– Handschaltung

– Restauriert

– Jahrgang 1972

– Sehr gepflegt

– Nur zwei Vorbesitzer

nicht was Du suchst?

Gerne suchen wir Dein individuelles Wunschfahrzeug.

Einfach unverbindlich anfragen und von unserem Netzwerk profitieren.