alfa Romeo Spider 2.0

Beschreibung

Die Italiener nannten ihn bei der Einführung 1983 stolz «Aerodinamica» während hierzulande der Spoiler zum Übernamen des ganzen Modells wurde. «Gummilippe» wurde der fahraktive Spider abschätzig genannt. Das letzte Werk des Pininfarina war der Versuch, das Aussterben der Cabrios möglichst kostengünstig zu verhindern.

Trotz der bösen Kritik wegen der Optik verkaufte sich der Alfa in in Europa besser denn je. Der Grund? Fahrspass pur. Der Spider war neu, blieb aber im sportlichen Herzen ganz der Alte. Der vorne längs eingebaute Doppelnocker mit zwei Doppelvergasern, die Italiener nennen ihn «Bialbero», bollert sich den Weg durch die Ohren in die Herzen des Fahrers und der Passanten. Unverfälscht und ohne Kat zieht der Zweiliter bis 1986 mit amtlichen 127 PS durch die Drehzahlmitte.

Das Dach lässt sich erstaunlich schnell öffnen und schon herrscht in diesem Fahrzeug echtes Cabrio-Feeling. Man ist wirklich im Freien und nicht unter der Frontscheibe wie bei modernen Cabrios. Bei Nässe ist Vorsicht angesagt, denn die Starrachse hinten macht dann sich gerne selbstständig.

 

Der hier angebotene Alfa kommt technisch einwandfrei und ab frischer MFK daher. Er ist seit über 20 Jahren bei seinem jetzigen Besitzer und wurde nur selten bewegt. Der Kilometerstand von knapp 35’000 ist original und kann anhand der originalen Dokumente und dem originalen Serviceheft mühelos nachvollzogen werden. Der Spider kommt frisch von der Veteranen-MFK und fährt sich traumhaft. Der Lack hat durch die lange Standzeit etwas gelitten und hat eine Politur verdient. Diese kann beim Verkauf gerne gemacht werden.

Momentan ist ein kleineres Holzlenkrad für den grossgewachsenen Fahrer montiert. Das originale Holzlenkrad befindet sich zusammen mit den Speichen-Radkappen im Kofferraum des Wagens.

Einer der letzten unverfälschten Alfa Spider mit 2-Liter-Maschine und ohne Kat.

Besichtigung und Probefahrt auf Anfrage. Finanzierung möglich.

Preis: 28’900 CHF

Details

– Sehr guter Zustand

– Ab Service und Veteranen-MFK

– 20 Jahre im gleichen Besitz

– Nur 35’000 Km

– Tolle Farbkombination

– Vor-Kat-Modell

– 2 Doppelvergaser

nicht was Du suchst?

Gerne suchen wir Dein individuelles Wunschfahrzeug.

Einfach unverbindlich anfragen und von unserem Netzwerk profitieren.