Über uns

Luciano's Classics

ist ein Dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das klassische Fahrzeug. Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden und finden die richtige Dienstleistung für jede Präferenz. Vom Autowunsch über die Reparatur und der innovativen mobilen Wartung bis zum unschlagbar günstigen Auftragsverkauf und der Vermietung und Lagerung bieten wir alles aus einer Hand.

Über uns
Head of Classics

Luciano Cahenzli

Die Faszination für klassische Fahrzeuge begleitet mich bereits seit meiner Kindheit. Langjährige Erfahrung, ein solides Netzwerk, ausgezeichnete Kenntnisse im Oldtimermarkt und ein Händchen für Fahrzeughandel haben mich dazu bewegt, mein Leben dem klassischen Automobil zu verschreiben.

Mit grösster Freude führe ich meine Mitmenschen in die Welt der Oldtimer ein, helfe bei der Wartung sowie bei Kauf, Verkauf und Import, mache Hochzeitsfahrten und geniesse es, Teil der Oldtimer-Community zu sein.

Über uns
Master of Mechanics

Nino Bernet

Alles rund um Motoren faszinierte mich schon lange vor meiner mechanischen Karriere. Mit nur 8 Jahren begann ich an meinem ersten Go-Kart zu schrauben.

In meiner Freizeit dreht sich alles um alte Fahrzeuge und Motoren und es bereitet mir grosse Freude, mit dem eigenen Know-How "etwas zum Laufen zu bringen". Schon seit Beginn meiner Ausbildung als Lastwagenmechaniker habe ich neben dem Beruf leidenschaftlich eigene Oldtimer restauriert. Später wurden die Oldtimer zum Beruf, wodurch ich Wissen und Handwerk über Jahre hinweg vertiefen konnte und immernoch kann.

Partner & Links

Die Spitex für Oldtimer

Olditex™

Die mobile Organisation zum Werterhalt und zur Sicherung der Betriebsbereitschaft von historischen und exklusiven Automobilen.
Kein Werkstatt-Termin mehr für die Einwinterung oder die Inbetriebnahme im Frühjahr. Selbst Kleinreparaturen können direkt und unkompliziert vor Ort ausgeführt werden.

Garagen- und Werkstatteinrichtungen

Werkstark

Bist Du auf der Suche nach der geeigneten Einrichtung für Deine Garage oder Werkstatt? Professionell, für gelegentliche Autoreparaturen oder als leidenschaftlicher Oldtimer-Liebhaber? Dann bist Du in den grosszügigen Ausstellungsräumen in Herzogenbuchsee genau richtig.

Der internationale Marktplatz für klassische Fahrzeuge

Classic Trader

Classic Trader erhöht die Transparenz und reduziert die Hürden des internationalen Handels. Käufer können durch neue Standards eine nachhaltige Kaufentscheidung treffen, die durch eine spezielle Garantie und eine sichere Bezahlung abgesichert werden kann. Verkäufer werden bei einer artgerechten, wirtschaftlichen und zielgruppengerechten Vermarktung unterstützt.

Die Must-Have-App für AutofahrerInnen

The Drivers App

Eine sehr hochwertige und durchdachte App von einem Haufen verrückter Motorenthusiasten für uns Autoliebhaber. Routen entdecken, tracken und teilen, an Treffen, Ausfahrten und Rallies teilnehmen und natürlich chatten, posten, Clubs erstellen und und und. YOU NEVER DRIVE ALONE

Die erste Schweizer GT500 Eleanor

Shelby GT500 Eleanor mieten

Wer träumt nicht von diesem Wagen: Die Eleanor aus dem Film "Nur noch 60 Sekunden". Es gibt sie hier und man kann sie für Shootings, Geburtstage, Hochzeiten, Ausstellungen etc. mieten. Neu sogar mit passendem LAPD Polizeifahrzeug!

Top Garage für alle Marken und Jahrgänge

Hugo's Garage

Es gibt nichts, was Hugo und sein äusserst fähiges Team an Mechanikern nicht können. Hier wird an Oldtimern aller Art geschraubt und geschweisst und die Ergebnisse lassen sich gerne zeigen. Eine ehrliche Werkstatt für Oldtimer aller Art.

Personentransport mit Stil

Oldtimer Ausflug

Einzigartige Busse machen bei Urs und Markus jeden Anlass zum Highlight. Wer die Hochzeit oder den Firmenanlass etwas entspannter angehen möchte, kann hier auch gerne einen der vier Oldtimer-Partybusse mieten. Ein Besuch lohnt sich.

Zentralschweizer Premium-Transport

Lightspeed International

Patrick van der Linden leitet das Transportgeschäft mit Passion und Feingefühl. Vom Fiat 500 bis zu millionenschweren Raritäten namhafter Hersteller wird hier alles von A nach B verschoben. Der gedeckte Anhänger eignet sich auch für besonders tiefe Fahrzeuge.

Oldtimer Fahren leicht gemacht

Genuss-Fahrt.ch

Die Vision der Herren hinter der Genuss-Fahrt ist, Fahrzeuge die früher jeder hatte, auch heute für alle zugänglich zu machen. Neben einigen Specials ist auch die reine Fahrzeug-Miete möglich. Anfragen und Lebensfreude buchen.

Die Spezialisten für Amerikanische Fahrzeuge

ACP Lex Power

Alex Halter und sein Team gehören zu den Besten des Besten. Jahrzehntelange Erfahrung und gut ausgebildete Mechaniker lassen Träume wahr werden. Motorrevisionen, Leistungssteigerungen, Fahrwerkoptimierungen, Umbauten, Frame-Off Restaurationen - alles, was das Muscle Car Herz begehrt.

Ein Schrauber wie man ihn nur noch selten findet

Grünau Garage

Felix und sein Team sind begnadete Mechaniker und bringen jeden Oldtimer auf die Strasse. Hier werden Projekte aller Art realisiert und ihr Knowhow im US-Car Bereich ist unerreicht.

Du möchtest auch Partner werden?

Wenn du irgendetwas im Oldtimer-Bereich liefern kannst, bist Du selbstverständlich willkommen. Für KMU zählt zurzeit jede Unterstützung und unsere Kunden profitieren ebenfalls.