Harley-Davidson Dyna Fat Bob Custom

Beschreibung

1979 hat Harley-Davidson die FXEF Fat Bob als Ableitung der Super Glide-Serie vorgestellt um die Modellpalette zu erweitern. Das Bike wurde bekannt dafür, sein Tankdesign den meisten darauffolgenden Modellen der Serie «gespendet» zu haben und es hält bis heute an den ursprünglichen Linien fest. Der Tank war deutlich grösser als der des Standardmodells, daher «fat», und die Fender waren «bobbed», also gewölbt und daher die Bezeichnung «Bob». 

Als die Produktion der Super Glide-Serie 1985 eingestellt wurde, wurde die Fat Bob zum Basismodell der Serie, die sie einst nur vervollständigen sollte. Das F für «fat» in der Modellbezeichnung blieb aber der Name Fat Bob trat erst Jahrzente später wieder in Aktion. 

2008 wurde die rundum erneuerte FXDF Fat Bob vorgestellt. Die Reinkarnation seines legendären Vorgängers gehörte nun zur Dyna-Reihe und erweiterte diese um den verschiedenen Fahransprüchen der Käufer gerecht zu werden. Das agressive Äussere im Drag-Stil war nun gepaart mit einem modernen Antrieb und allerlei Goodies, die man 30 Jahre später zur Verfügung hatte.

Neben seiner langgabeligen Schwester, der Dyna Street Bob, ist die Fat Bob dank zehn Zentimeter kürzerem Radstand deutlich fahraktiver. Der Gummigelagerte 1584 ccm Motor lässt die Maschine erzittern und das Sechsgang-Getriebe sorgt in Verbindung mit dem leichtgängigen Gashahn für den gewünschten Vortrieb. Die 127 Nm Drehmoment lassen das 320 Kilogramm-Schwergewicht mühelos in die Landstrasse eintauchen.

Für eine «Big Twin» ist die Fat Bob erstaunlich handlich und die vergleichsweise schmalen Sechzehnzöller erlauben eine Schräglage, die für Dyna-Modelle bisher nur schwer zu erreichen war. Auch die Bremsen mit vorne schwimmend gelagerten Scheiben verrichten ihre Arbeit tadellos.


Diese 2009er Fat Bob hat einen kompletten Custom-Umbau im Rahmen einer Abschlussarbeit erfahren. Räder, Aufhängung, Lenkrad, Abgasanlage, Heck und und und.. Es wurden weder Zeit noch Kosten gescheut um diese Fat Bob zu einer einzigartigen Fahrmaschine umzubauen. Das Wertgutachten nach dem Umbau belegt einen Wert von 48’000 CHF. Alle Umbauten wurden eingetragen und eine frische MFK ist nach Absprache gerne möglich.

 

Eintausch nur mit einer Street Glide möglich.

Besichtigung und Probefahrt auf Anfrage. Verkauf im Kundenauftrag.

Finanzierung möglich.

Details

– MFK 18.04.2016

– Kess-Tech-Auspuffanlage

– Reifen neuwertig

– 17’568 Km

– Custom-Umbau

– 1584 ccm

nicht was Du suchst?

Gerne suchen wir Dein individuelles Wunschfahrzeug.

Einfach unverbindlich anfragen und von unserem Netzwerk profitieren.