Chrysler Newport 1962

Beschreibung

Dieser Wagen ist etwas ganz besonderes. Er ist gross und fährt sich wie ein moderner Kombi. Er ist laut und trotzdem kann man sich beim cruisen unterhalten und Musik hören. Er ist alt und bequemer als das Sofa im Wohnzimmer. Er ist alles andere als umweltfreundlich und doch zaubert er allen Passanten ein Lächeln ins Gesicht. Dieser Gentleman’s HotRod übertrifft alle Erwartungen.

Nun zum Eingemachten: Der erste Vorbesitzer hat den originalen 1962er 361er BigBlock durch den 1968 383er BigBlock ersetzt. Dazu wurde die Pushbutton-Automatik durch eine passende A-727 3-Gang Automatik ersetzt. Um die Bremskraft der Leistungssteigerung anzupassen, wurden vorne Scheibenbremsem montiert. Alles wurde revidiert oder war neu.

Der zweite Vorbesitzer hatte viel Freude am Fahrzeug und hat ihn 2020 weiter optimiert, bevor er bei uns gelandet ist:

Neue Servopumpe inklusive Halter und Schläuche, neuer Kühler samt Wasserpumpe und Schläuchen, neue Endtöpfe (Summitracing Turbo Muffler), originale Felgen in Wagenfarbe mit Weisswandreifen, neue Chromdeckel, neues Lokar Handbremssystem, komplett revidierte Hinterachse C-Body mit überholten Bremsen, neues Retro-Radio mit Bluetooth und Fernbedienung, reparierte Türpaneele.

Der Wagen fährt sich absolut traumhaft. Wir freuen uns auf eine Probefahrt.


WICHTIG: Das Fahrzeug hat Patina und das soll auch so bleiben. Wer einen Oldtimer mit Neuwagenlackierung sucht, ist bei diesem Kandidaten an der falschen Adresse.


Im Kundenauftrag zu Verkaufen. Besichtigung und Probefahrt auf Anfrage.

Ab MFK und mit Veteranen-Eintrag für 39’500 CHF

Details

– Ab MFK

– Veteran

– Rostfrei

– 330 PS

– Leichte Patina

– Retro-Bluetooth Radio mit FB

– 3-Gang Automat

– Ungeschweisst

– Jahrgang 1962

– Sehr gepflegt

– CH-Fahrzeug

– Erstlack

– Scheibenbremsen vorne

– nur 30’000 Km

nicht was Du suchst?

Gerne suchen wir Dein individuelles Wunschfahrzeug.

Einfach unverbindlich anfragen und von unserem Netzwerk profitieren.